top of page

So., 08. Jan.

|

Lukaskirche

Allianz Gottesdienst

Allianz Gottesdienst
Allianz Gottesdienst

Zeit & Ort

08. Jan. 2023, 10:00

Lukaskirche, Morgartenstrasse 16, 6003 Luzern, Schweiz

Über den Event

Als GLOW freuen wir uns Teil der Allianz Luzern zu sein und freuen uns auf den gemeinsamen Gottesdienst.

- Parallel gibt es einen Kinder-Gottesdienst für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

- Eine Kinderhort wird für Kinder ab ca. 1 bis 5 Jahren angeboten.

- Anschliessend geniessen wir die Gemeinschaft mit Suppenzmittag für alle.

THEMA "JOY – DAMIT MEINE FREUDE SIE GANZ ERFÜLLT". 
Erfüllt sein mit Freude ist etwas, was erstrebenswert ist und ein zentrales Thema unserer heutigen Gesellschaft. Für Gott war dies ein grosses Anliegen, uns zu erfüllen mit seiner Freude. Ist es möglich, erfüllt zu sein mit Freude, wenn man all das Leid sieht oder auch hautnah erlebt?   

MIT RETO SIEGRIST (PREDIGT). 
Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt Reto in Rothenburg. Er liebt es, Raum oder Gefässe zu schaffen, wo Menschen angenommen und geliebt sind und wo sie ihr Potenzial, das Gott in sie hi- neingelegt hat, entfalten können. Seine Leidenschaft ist es, handwerklich tätig zu sein, im Beruf als Elektromonteur kann er dies ausleben. 2013 hat er mit Freunden den Verein Windrad gegründet, den er immer noch leitet. Dieser Verein setzt sich für Menschen ein, die in Luzern am Rande stehen. Als ehemals Selbstbetroffener (Drogensucht) liegen ihm diese Menschen am Herzen. Das erfüllt sein mit Gottes Freude, war und ist für Reto ein Schlüssel in seinem Leben.   

DIE EVANGELISCHE ALLIANZ LUZERN (EAL, allianz-luzern.ch)  bildet ein Netzwerk von zehn evangelischen Gemeinden der Region Luzern. Als Netzwerkpartner sind auch sechs Initiativen und Werke der Bewegung angeschlossen. Die EAL ist eine von 72 lokalen Sektionen der Schweizerischen Evangelischen Allianz (each.ch). Ziel der Allianz ist es, die Einheit und Zusammenarbeit der evangelischen Christen zu stärken.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page