Glow Church Luzern Kirche mitten im Leben

GLOW = LEUCHTEN!

Wünscht sich nicht jeder, auf seine einzigartige Art zu leuchten? Gesehen zu werden? Angenommen zu sein? Geschichte zu schreiben?

Schön, dass du dich

für die GLOW Church

interessierst!

Die GLOW Church ist aus dem Herzschlag entstanden, dass Menschen kommen dürfen, wie sie sind. Sie sollen hier ihr einzigartiges Leuchten (wieder) entdecken und damit einen Unterschied machen. Als GLOW Church streben wir nach einem Leben in Fülle, die wir bei Jesus suchen und finden. Wir möchten zusammen Gott erleben und Menschen lieben. Du bist herzlich willkommen!

 

Wir sind eine Freikirche, die nicht an ein Gebäude oder einen Wochentag gebunden ist. Gemeinsam bauen wir Kirche mitten im Leben. Denn wir können Gott nicht nur an einem bestimmten Ort erleben oder ihn und sein Wirken nach Schema XY erklären. Gott ist grösser, stärker, lebendiger, persönlicher und liebevoller, als wir uns vorstellen können.

ÜBER UNS

 
Glow Church Luzern Kirche mitten im Leben

VISION

Gemeinsam bauen wir Kirche mitten im Leben, damit Menschen durch das Evangelium befreit und befähigt werden.

Kirche mitten im Leben

 

GESCHICHTE

Im Jahre 2013 hat die Kerngruppe um Alessandra und Aaron Stutz die GLOW Church gestartet. Von Anfang an wurden Kontakte geknüpft und verschiedene Wege ausprobiert, wie wir Menschen mit der besten Botschaft der Welt erreichen können (Strasseneinsätze, Thank God It`s Monday, Loft, Fasnachts-Gebetstage).

Schon vor unserem Start suchten wir den Kontakt zu den bestehen- den Gemeinden in Luzern, um sie zu ehren und wertzuschätzen. 2017 wurden wir Teil der Allianz Luzern mit dem Wunsch, gemeinsam zu sehen, wie sich das Reich Gottes in Luzern und der ganzen Zentralschweiz ausbreitet.

Im ersten Jahr trafen wir uns bei verschiedenen Personen zu Hause. Danach richteten wir ein Büro in der Ballettschule Ballettstadt ein. Dort fanden auch die ersten Glow Brunches statt, bevor wir in die Räume der Migros Klubschule wechselten.

Es war und ist immer unser Wunsch zu wachsen, weil wir uns danach sehnen, dass mehr Menschen Jesus kennen lernen. Aufgrund des Wachstums passten wir immer wieder unsere Strukturen in der Leiterschaft und für den Sonntagmorgen an. So wechselten wir im Jahr 2017 zum Celebration-Setting an unterschiedlichen Locations.

Glow Church Luzern Kirche mitten im Leben
 

GEMEINDELEITUNG

Die Gemeindeleitung übernimmt die Verantwortung für die ganze GLOW Church mit ihrer Vision, ihren Werten, ihrer Kultur und der Theologie. Das Leitungsteam entscheidet über strategische Schritte wie Jahresthemen, Leiter-Einsetzung und die Multiplikation von LeiterInnen und Communities.

Aaron und Alessandra Stutz tragen die Gesamtverantwortung und führen die Gemeinde zusammen mit der Gemeindeleitung. Mitglieder von links nach rechts:

Markus und Melina Baumann, Alessandra und Aaron Stutz, Miriam und Beat Specht,

Annina und Jonas Hartmann.

Gemeindeleitung Glow Church
 
Glow Church Luzern Kirche mitten im Leben

WIR  
GEHÖREN       
ZU

G-Movement Logo

Als GLOW Church sind wir ein Teil vom

G-Movement, einer jungen Gemeindegründer-Bewegung, die werteorientiert Gemeinden gründet und fördert. Dies bedeutet, dass jede Gemeinde anders aussehen kann. Die Struktur und Vision soll aus dem Herzschlag Gottes für genau diesen Ort und das Leitungsteam geschaffen sein.

 

Mehr Infos unter

www.g-movement.com

Freikirchen.ch Logo

Der Dachverband Freikirchen.ch ist ein nationaler Kirchenverband in der Deutschschweiz, zu dem über 750 örtliche Kirchen mit ihren diakonischen Werken gehören.

Als GLOW Church sind wir über das G-Movement Mitglied davon.

 

Mehr Infos unter www.freikirchen.ch

Allianz Luzern Logo

Uns ist es wichtig, mit anderen Christen eine Herz-zu-Herz-Beziehung zu leben. Ein Ausdruck davon ist unsere Mitgliedschaft in der Allianz.

Mehr Infos unter

www.allianz-luzern.ch